Unsere Ullersdorfer Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte

Frank Peter Wieth

Jahrgang 1958

verheiratet

wohnhaft in Ullersdorf

Büroleiter der Staatsministerin für Gleichstellung und Integration und Referatsleiter im Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz

 

Ich stehe für eine nachhaltige Wirtschafts- und Ansiedlungspolitik und eine Stadtentwicklung, die Generationenvertrag ist. Wir brauchen langfristig genügend Arbeitsplätze und Baugrundstücke sowie Wohnungen für Familien. Radeberg muß eine soziale Stadt sein. Das Ortszentrum Ullersdorf (Mehrzweckhalle, neuer Gasthof) muss nun mit Leben erfüllt werden. Aktive Bürger, aktive Vereine sind das Herzstück unserer Heimatorte. 

 

Engagement:

- Ortsvorsteher Ullersdorf

- Stadt- und Kreisrat

- Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Stadtrat

Thomas Lück

Jahrgang 1968

verheiratet, 2 Kinder

wohnhaft in Ullersdorf

Klempner- und Installateurmeister

 

Stadtrat seit 2009

Ortschaftsrat Ullersdorf seit 2004

Ich setze mich für das Handwerk und den Mittelstand ein. Die Ortschaften müssen gleichbehandelt werden. Für den Stadtrat wünsche ich mir in Zukunft ein problemorientiertes Gesprächsklima. Es geht um die Bürger von Radeberg.

Sebastian Lehmann

Jahrgang 1982

wohnhaft in Ullersdorf

Selbstständiger Karosseriebauer/Lackierer

 

Meine Ziele:
1.mit Verantwortungsbewusstsein mehr erreichen

2. Verantwortung für Kinder und deren Entwicklung

3. Verantwortung für ein harmonisches Miteinander aller

4. Verantwortung für die Freiwillige Feuerwehr und die Vereine

5. Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Dorfes

 

Diesen Teilzielen übergeordnet, sollte das Ziel aller sein, miteinander mehr zu erreichen.

Herbert Löffler

Jahrgang 1950

wohnhaft in Ullersdorf

verheiratet, 4 Kinder, 13 Enkelkinder

Physiker

 

Ein gutes Miteinander zwischen Jung und Alt im Dorf und die Unterstützung der Zusammenarbeit zwischen Kinderhaus, Grundschule und Vereinen sind mir wichtig.

 

Ich setze mich für eine gute Zusammenarbeit mit der Kernstadt Radeberg und ihren Ortsteilen und für ein familienfreundliches Land- und Stadtleben ein.

 

Die Verlängerung des Bürgersteiges an der viel befahrenen Ullersdorfer Hauptstraße und ein sicherer Radweg nach Dresden dürfen nicht länger wegen ungeklärter Zuständigkeiten verzögert werden.

Christine Heuschkel

Jahrgang 1955

verheiratet

wohnhaft in Ullersdorf

Selbstständige Bilanzbuchhalterin

 

Ich möchte mich weiterhin dafür einsetzen, die verschiedene Interessen der Bürger und der Vereine in einer Dorf-/ Ortsgemeinschaft aufzugreifen und Übereinstimmungen zu finden, um diese zielorientiert in gemeinsame Aktivitäten umzusetzen.

 

Verbunden mit einer gesunden Streitkultur ohne persönliche Angriffe und Begegnungen mit Empathie und Respekt, denn Veränderungen bestimmen unser ganzes Leben und bieten uns damit die Chance sie selbst mit zu gestalten.

Volker Czernik

Jahrgang 1963

wohnhaft in Ullersdorf

Teamleiter

 

Ich kandidiere für den Ortschaftsrat Ullersdorf

- um neue bzw. andere Sichtweisen in die kleine Kommunalpolitik einzubringen,

- versuchen, durch fundiertes Wissen, einen Beitrag zu leisten, um anstehende Aufgaben zu einem vielleicht schnelleren oder optimaleren Ergebnis zu bringen,

- den Belangen der Freiwilligen Feuerwehr Ullersdorf mehr Ausdruck und Gewicht zu verleihen,

- den Ort weiter zu entwickeln bzw. vorwärts zu bringen, ihn attraktiver und lebenswerter zu gestalten.

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland